FLIESEN-VOLMER, Fliesenlegerei und Fliesenhandel

Badezimmer mit Fischfliesen

Wandfliesen Villeroy+Boch weiß glänzend mit Bordüre und Fisch-Dekoren, Format 20/20 cm. Dusche im Boden aus Mosaik 5/5 cm rutschsicher im Gefälle zum Bodenablauf.

Renovierung Einfamilienhaus

Erneuerung des gesamten Erdgeschossfußbodens und der Treppe vom Keller bis zum 1. OG.
Material: Feinsteinzeug poliert im Format 40/40 cm. Stufen unpoliert mit Rillung. Verlegeart: Dünnbett mit Entkoppelungsmatte zum Untergrund. Die Windrose wurde vor Ort hergestellt!

Terrasse mit Mosaik-Fliesen

Bei dieser Terrassensanierung wurde vorab eine Betonplatte mit Rohstufen (als Portaltreppe) erstellt. Die Verfliesung erfolgte mit unglasiertem Feinsteinzeug. Die Stufen haben Florentiner-Auftrittplatten. Zusätzlich wurden zur Verzierung ein Mosaik (Rosone) und Bordüren eingesetzt. Fliesenformat 30/45 cm, Bordüre 15 cm breit. Rosone 90/90 cm, diagonal eingefügt.

Renovierung eines Badezimmers

Die Renovierung erfolgte einschließlich aller erforderlichen Vorarbeiten, wie den Einbau eines Zementestrichs auf die Deckenbalken mit Bewährung und Abdichtung.

Renovierung eines Dusch- und Wannenbades

Verlegung von Steingutwandfliesen 25/35 cm einschl. Bordüre auf vorhandene Leichtbau- und Betonuntergründe nach entsprechender Vorbehandlung.